Fotografie –
gestalten im AugenBlick

Ich liebe Fotografie
und der Blick durch den Sucher einer Kamera fasziniert mich, seitdem ich denken kann. Ursprünglich waren mir Reportage und Dokumentation wichtig, weil ich in öffentlichen Ton-Dia-Shows über meine Reisen berichtete.

Seit einigen Jahren sind meine fotografischen Schwerpunkte Interpretation und Gestaltung: Nicht ausschließlich Schärfe, Belichtung oder Bildausschnitt beschäftigen mich, sondern Schärfe u n d Unschärfe - außerdem die Frage, wie Flächen, Linien und Strukturen, Farben und auch Emotionen meine Bilder prägen können. Die Möglichkeit der Bearbeitung von digitalen Fotodateien hat meine kreativen Spielräume erweitert - das hat aber nichts mit “Künstlicher Intelligenz” zu tun, weil sich diese ja meiner Kreativität in den Weg stellen würde.

Wie kann ich nun die Aufmerksamkeit von Euch Betrachter:innen wecken? Eure Gedanken, Gefühle, ja vielleicht sogar Euer Herz berühren?

Im besten Fall durch diese Homepage!
Denn sie ist für mich wie ein Schaufenster, in das ich meine Bilder stelle.
So freue ich mich, wenn Du in meinem Schaufenster verweilst – vielleicht sogar etwas länger als einen AugenBlick!


2017 Mitglied REGENSBURGER PHOTOGILDE
2020 Gründung KREATIVDUO AUGENWERK mit Dagmar Stefanie Menke
2022 Mitglied KUNSTKREIS JURA NEUMARKT e.V.
2023 Mitglied NEUER KUNSTVEREIN REGENSBURG e.V.

NEUE IMPULSE bekomme ich durch gemeinsames Arbeiten mit gleich gesinnten Personen - egal, ob beim Fotografieren oder bei der Durchführung von Projekten und Ausstellungen.